Dienstag, 29. November 2011

Einzige Deutsche! xD

Hallo meine Liebsten!;

Ja, der erste Schultag ist rum :D :D :D ich bin eingeschult, JAWOLL! Hahahahaha...
Nachdem ich gestern gedacht habe, ich muss nur heute so früh aufstehen konnte ich das, als ich in der Schule war gleich mal knicken! Da die Schule 4 Gebäude in ganz Vancouver hat..die sind zwar alle in Downtown aber trotzdem sind meine beiden eine Straße hinter der anderen..und der spätere Zug kommt um 08:40 an und der Unterricht fängt um 08:45 an.. das heißt es wird dann extrem knapp....sicher ist sicher, also lieber etwas früher da sein und n Café noch genießen! ;-)
Nachdem ich angekommen bin, habe ich gezahlt, als die Tante die das ganze mit dem zahlen regelt endlich da war und bin dann zum Test gegangen..
Alle Schüler saßen in einem großen Raum und haben dann zusammen (also schon jeder für sich, aber alle in einem Raum), die 3 Tests gemacht! Der Erste war ein laaaaaanger Fragebogen in dem man Lücken mit allen möglichen Wörtern und Wortarten füllen musste, das war der Längste, man hatte 30 Minuten Zeit und ich wurde genau fertig! Eigentlich dachte ich, dass ich nicht so gut, wie gestern im Internet war, aber dazu später mehr. Beim zweiten Test musste man selbst etwas schreiben. Man konnte aus 3 Themen auswählen; dazu hatte man 15 Minuten Zeit, das war einfach :)
Der dritte Test, war aber der einfachste und zwar reden, einfach dass sie wissen, wie flüssig du sprichst & dabei habe ich verdammt gut abgeschlossen, von 5 Themengebieten, habe ich bei 4 die beste Bewertung und bei einem die 2. Beste! :)))))))))))
Und jetzt kommt der Oberknaller :D Was es für Zufälle gibt, unglaublich!
Also folgendes: Der der den Test durchführte (mit dem Reden) setzte sich mir gegenüber und hat angefangen mit mir zu quatschen. Als er dann meinte woher ich komme, habe ich halt gemeint Deutschland und das ganze, dann wollte er wissen von wo genau und dann habe ich gemeint, aus der Nähe von Heidelberg! Dann hat er mich schon angegrinst und gemeint, mhm wenn Du aus der Nähe von Heidelberg kommst, kennst Du vielleicht Mosbach ? Und ich dann: Jaaaa natürlich, dort wohne ich! Und dann hat er nur gelacht und gemeint, dass seine Familie aus Obrigheim kommt und er in Mosbach und so im Mai war, die ganze Family wohnt aber in Canada! Aber unglaublich oder ? :D :D :D

Nachdem das dann alles durchgeführt war, haben wir eine Powerpoint Presentation gezeigt bekommen über die Schule,........dann wurde auch gefragt aus welchen Ländern wir alle sind, also die Länder wurden aufgerufen und bei Japan würde ich sagen haben sich bald die Hälfte aller Studenten gemeldet, dann aus Südamerika (Brasilien) eeeeeeextrem viele!.....und dann kam irgendwann Deutschland und wer hat sich gemeldet ? ICH! Die einzigste! :D OMG. Neben mir saß ein Türke, der Deutsch kann, er hat 3 Jahre in Österreich gelebt, also ein Türke mit Österreichischem Slang :D Und das erste was sie zu mir gemeint haben; Oh Du hast ziemlich Ähnlichkeit mit Lena Meyer - Landrut!!!! Unglaublich wie oft ich jetzt schon seit sie bekannt ist, darauf angesprochen worden bin, sogar in Vancouver! Man man man :D

Nuunja, nach dieser ganzen Prozedur, haben sie uns alle Gebäude gezeigt, danach gab es für alle Pizza, das ist normal, wenn es neue Students gibt & ja dann haben wir die Auswertung bekommen! Und ich bin PRE- ADVANCED! Das heißt - Fortgeschritten & ist das höchste bei "General English". Es gibt verschiedene Stufen und Level, 9 Stufen und 17 Level! 15-17 Level ist das beste, aber das ist dann schon für die die auf ne Uni gehen und alles machen also richtig hoch!
PRE- ADVANCED ist Stufe 6 & Level 10-11 :):):):) Also wirklich guuut! (Students in level 10-11 will be tested using the "Camebridge First Certificate of English") Nach vier Wochen kann man dann, wenn man gut ist eine Stufe höher gehen und das wäre ja nicht schlecht ;-)

Ich habe jeden Tag bis 2 p.m. Schule und 45min Lunch dazwischen und eine 10 min Break.
Für Dienstags und Donnerstags konnte man noch ein Programm selbst wählen und ich habe 'Speaking and Listening' gewählt! Weil das finde ich, das wichtigste ist!

Außerdem gibt es tolle Ausflüge u.a. nach SEATTLE Downtown *-* Mal sehen!:)
Am Ende bin ich dann noch mit ein paar aus Brasilien losgezogen, aber nicht lange, weil ich ja noch Sabrina von der Schule abholen musste!:) Aber Schlitzaugen ohne Ende!

So meine Lieben, dann bis morgen! Ich bin mal gespannt:) Meine Lehrerin für die 'Main Class' heißt Elizabeth Elliot & die für die Elective Class (das Programm das man wählen musste) Olivia Butani.

Habt nen tollen Tag, ich denke an Euch!

Mein Level! :):)


Stell :* :*

2 Kommentare:

  1. Na, da habe ich ja mal wieder genau richtig in deinen Blog geschaut.. Schule ist das Thema, wie passend! Bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt. Alles Gute auf alle Fälle dafür!
    Liebe Grüße, deine Ex-KL

    AntwortenLöschen
  2. Ja, immer zum richtigen Zeitpunkt!:)
    Also bis jetzt super! Danke, danke!!!
    Grüße aus Port Moody:)

    AntwortenLöschen