Sonntag, 20. November 2011

Vancouver again



Huuuhuuu meine Lieben,

heute war ich wieder in Vancouver!  :-)))
Aber angefangen hat mein Tag damit, dass ich mit Pilar wieder einkaufen war, ooooh ich liebe es hier einkaufen zu gehen! :D
Nachdem wir zurück waren, wollten mich Pilar und Peter eigentlich auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty auf der Sabrina eingeladen war in Coquitlam absetzten, aber die Geburtstagsparty hat erst um 13Uhr angefangen, deshalb habe ich mich dazu entschieden schon von Port Moody aus mit dem Bus zu fahren! ;-)

In Vancouver angekommen, war ich erstmal einen leckeren Latte Macchiato im "Café Artigiano trinken, aber ich muss Euch ganz ehrlich sagen, ich merke immer mehr, dass ich Cappuccino mehr mag! Nun gut, es war lecker. ;-) Danach bin ich erstmal zum "Canada Place" gegangen, aber diesmal auf die andere Seite, da dort auch ein Tim Hortons ist und ich dort Lunch haben wollte...also bin ich dorthin gegangen.

Nachdem ich einen suuuuper leckeren Banana Nut Muffin hatte, bin ich vor zum "The Lookout" gelaufen (das ist eine Aussichtsplattform) und habe Vancouver von oben betrachtet! WOW, da ist mir nochmal so richtig bewusst geworden, dass man Vancouver einmal in seinem Leben gesehen haben muss, da es wirklich so toll ist, mit den Bergen, dem Wasser und gleichzeitig aber auch den ganzen Hochhäusern und Downtown! ;-) Nachdem ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, bin ich nach Gastown gelaufen, das ist ein Stadtviertel, welches an Downtown & Chinatown angrenzt. Und es ist soo wundervoll dort, ältere Gebäude, überall kleine Läden, tolle Cafè's, alles ein wenig verschnörkelt und sehr klein und ja irgendwie sehr urig! Gefällt mir sehr sehr gut :-)
Nach dem Trip durch Gastown bin ich wieder nach Downtown, da ich irgendwann auch wieder mit dem Bus zurück fahren musste.. Also habe ich mir noch schnell was zu trinken geholt, bin noch etwas durch die Straßen gezogen und habe mich dann, ich meine es war so viertel nach 4 wieder in den Bus gesetzt und bin zurück nach Coquitlam und dann nach Port Moody gefahren. Mit den Bussen dauert das immer ein wenig und so war ich dann letztendlich um halb 6 hier oben, nach einem schönen Abendspaziergang :D

Wie ihr seht mein Ausflug war wieder sehr erfolgreich und tolle/neue Bilder gibt es natürlich auch!

Das nächste mal, werde ich früh morgens den Zug nach Vancouver nutzen und werde dann in Gastown etwas frühstücken gehen. Das wird Mitte nächster Woche sein...

Soooo, habt einen schönen Sonntag, wir werden morgen Mittag skaten gehen (auf dem Eis) und vorher werde ich mit Pilar das Haus etwas auf Vordermann bringen..

Fühlt Euch gedrückt,
Stell :* :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen