Dienstag, 8. November 2011

Ziel erreicht! :)

Huuuhuu,
heute morgen um 09:25Uhr (Ortszeit Vancouver), habe ich zum allerersten mal Kanadischen Boden betreten!
Das Wetter ließ aber leider zu Wünschen übrig.. :D Naja Regen eben, wobei ich mir eine Minute später gedacht habe, es ist ja auch November und nicht Juli...also war das auch gleich wieder vergessen! ;)

Aufgestanden bin ich nach 2 Stunden Schlaf im Hotel um 04:20Uhr, um rechtzeitig am Schalter zu sein. Da ich dachte ich fliege mit Delta habe ich dem Taxifahrer gesagt, er solle mich doch bitte dorthin fahren, was er auch gemacht hat...Danach wollte ich mir einen "baggage cart" holen um meine 5 Gepäckstücke irgendwie dorthin zu transportieren..doch in Seattle kostet so ein Ding 4 Dollar (kein Pfand)..da sie auch nichts anderes akzeptieren außer US-Dollar konnte ich mir das gleich schonmal abschminken. Also bin ich durch den Flughafen wie so ein Packesel gerannt & habe gedacht mir reist's gleich beide Arme ab! ...(weil ich den ganzen Tag vorher ja auch schon mit soviel Gepäck unterwegs war..)
Nun gut, endlich am Delta Schalter angekommen, hat mir dann die Frau vom Check-In Schalter gesagt, dass ich doch bitte den Check-In selbst an diesen Geräten machen soll..also bin ich zu diesem Gerät gegangen und habe alle möglichen Nummern letztendlich versucht einzugeben - ohne Erfolg.
Nach weiß Gott wievielen Versuchen bin ich dann letzten Endes wieder zu der inzwischen 3 Mitarbeiterin gedackelt, (man bedenke: IMMER mit den ganzen Gepäckstücken, da ich logischerweiße Laptop,..nicht so rumliegen lassen will) um mir dann sagen zu lassen, dass ich garnicht mit Delta sondern mit Alaska Airlines fliege...was für mich bedeutete ich konnte fast schon zum anderen Ende des Terminals laufen..& das hat sich dort extrem hingezogen.
Also gut, irgendwie und mit zwei 3Sekunden Verschnaufpausen, bin ich bei Alaska Airlines angekommen.
Dort sollte ich auch wieder einen Check-In an diesem Gerät machen, was wieder nicht klappte. Das lag ganz einfach daran wie mir später eine Mitarbeiterin (der Alaska Airlines) erklärte, dass ich keinen Nationalen; sondern einen Internationalen Flug habe...Nun gut, also ging es zum richtigen Check- In Schalter der Alaska Airlines, bei denen zwischenzeitlich 1 von 5 geöffnet war & es standen so um die 20 Leute an...Nach ca. 30-45 Minuten Wartezeit war dann auch ich an der Reihe und konnte endlich einchecken. Doch damit war noch keine Ruhe, die liebe Frau hat mir nämlich nicht gesagt, dass ich nur 2 Handgepäckstücke mitnehmen darf, ich hatte 3! (Handtasche, Laptop & Notfall Tasche mit nem Pulli,..) sprich ich konnte am Ende dem Typ der immer die Koffer ins Flugzeug legt meine Tasche in die Hand drücken (draußen auf der Landebahn :D)
Um dann am Ende mit allen Passagieren das Flugzeug wechseln zu müssen. hahahaha xD ich hab's mit Humor genommen. ;)

Naja, jetzt liege ich hier heile in meinem Bett in Port Moody, bin etwas müde, aber glücklich, weil ich endlich in Vancouver angekommen bin.. Vancouver selbst habe ich noch nicht gesehen, dazu war heute keine Zeit, das werde ich dann vermutlich übermorgen machen! ;) Da werde ich dann gleichmal die Busverbindung testen. Die Wohngegend hier ist suuper schön & die 3 (Peter, Sabrina & Pilar) sind auch cool!
Heute Abend waren wir dann noch beim Turnen von Sabrina, haben sie dort abgeliefert & sind in der Zwischenzeit auf dem Gelände der Mall etwas Essen gegangen. Ging in Richtung Asiatisch! *.* Am Ende haben wir Sabrina wieder abgeholt und ihr noch beim Turnen ein bisschen zugeschaut! ;)

Also bis jetzt kann ich nicht klagen & alles ist gut! :) Ich hoffe mal es bleibt so. ;)

Kuuuussi :* :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen