Samstag, 3. Dezember 2011

und schon wieder Freitag!

Huuuhuu,

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt ist schon wieder Wochenende & ich habe schon die erste Woche Schule hinter mir!; das heißt automatisch, dass ich am Sonntag schon 4 Wochen weg bin! :D & die gingen sooo schnell rum!
...Ja nach einer Woche kann ich wirklich sagen, dass mir die Schule gefällt!:)
Meine Lehrer sind suuuuper & die Klasse auch!:) Heute waren wir aber nur vier - da es in der Schule anscheinend normal ist, dass wenn man heute nicht kommt, kommt man halt morgen :D Hahaha, die Lehrer sind dann auch echt entspannt, wenn man fehlt und man ist am nächsten Tag da, dann fragen sie wo man war und so...Beispiel:  Diese Woche ist Einer mit nem guten Freund mit an den Flughafen gefahren, weil er zurück geflogen ist und das was die Lehrerin gesagt hat war: "Oh cool, how was it?"
Also ihr seht alles ganz relaxed, perfekt für mich! Ich meine, wenn man da ne ganze Woche nicht erscheint, dann ist das auch nicht so toll, aber wenn man da mal einen oder zwei Tag nicht da ist, ist das nicht schlimm xD
Jaaa:D was gibt es denn heute zu erzählen? mhhhm...

AAAAAAAAAACHJA!
Wir haben heute Dialoge durchgespielt / sprich etwas acting gemacht!; PERFECT:) Vorallem weil meine Lehrerin studierte Drama teacher ist!!!; hat sie mir heute erzählt, coole Sache, ne ;-) Ha, war echt witzig, war mit Bella in der 2er Gruppe und also ich muss schon sagen, man hat mehr verstanden als bei der Koreanerin und der Japanerin! xD Bella kommt zwar auch aus Thailand, aber sie hat echt für eine Thailänderin ein klares Englisch! ;)

Dann haben wir heute noch son bisschen den Slang gelernt..Amerikanisch / Kanadisch / Australisch...gerade was "would've" "should've", "could've" angeht, wie man das ausspricht, dass man hier nicht "would have" sagt, sondern ihr könnt Euch es wie "wouldef"  (das h wird mehr oder weniger halb verschluckt & das f ist ne Mischung aus einem W und F) Nicht schwer. Und viele viele Beispiele mehr! Weil natürlich gerade, wenn man hier in einen Starbucks geht, keiner sagt:

"Hello, how are you?" ....sondern es ist: "Hi, how r ya" mehr oder weniger:) or "how-sit going"... also beim letzten wird dann das " is it" einfach zusammen geschmissen :D
Mit der Zeit (also ich merks schon) übernimmt man das ganze, aber am anfang ist dass dann echt wenn die hier richtig loslegen nicht ganz einfach. Aber ich mag den Ammi/kanada slang, wobei sie etwas unterschiedlich sind. :))

War dann mal wieder lustig mit den Schlitzaugen, wenn sie dann die Wörter nachsprechen ;D
"how-sit going" wird dann zu "hooouuuuw-siiiit go ING!" :D

Also, das Lästermaul verabschiedet sich für heute wieder! (aber wisst ihr was, es macht echt spaß Euch über die zu berichten, weil ich mir manche Lieben Leute in Dtschl.  lachend vor ihrem PC vorstellen kann! ;o))

Nun gut, bis morgen! Habt nen tollen Samstag!:)
Ich denke an Euch,
Knutsch Stell :* :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen