Samstag, 10. Dezember 2011

what a day!(:

Huuuhuuu,

achje ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Der Tag war sooo ereignisreich!...aber fangen wir morgens an.(;

Nachdem ich pünktlichst losgelaufen bin und unten an der Straße schon angekommen war, sehe ich wie der Bus mit dem ich immer fahre schön abfährt! Ich habe gedacht ich werd nichtmehr! Warum ausgerechnet heute? Heute wo der Test ist und wir extra früher da sein sollen?! Ich weiß zwar, dass da noch einer fährt, der ist allerdings erst um 7:37uhr in Coquitlam und der Zug fährt meistens um 7:37Uhr in Coquitlam los - sprich es ist unmöglich, da man auch immer noch so ca. 3Minuten laufen muss.. also stand ich da und habe mich gefragt, was ich jetzt machen soll...
Glücklicherweise kenne ich mich hier aber schon so gut aus, dass ich weiß, dass in Port Moody Station der Zug ca. 5-6 Minuten nach Coquitlam ankommt, die Busse an meiner Bushaltestelle aber immer gleich abfahren, also habe ich die Seite gewechselt und bin dann nach 20 Minuten in der Kälte warten in den Bus eingestiegen und Richtung Port Moody gefahren. Ich war gerade wieder aufgewärmt, oder besser gesagt mein Gesicht und meine Füße waren wieder AUFGETAUT!, als ich in Port Moody ankam und ich habe mich schon riesig auf den warmen Zug gefreut und war glücklich, dass ich es rechtzeitig gepackt habe!
Dann stand ich da mit keine Ahnung wieviel anderen Leuten und der Zug kam nicht! 5 Minuten nachdem er eigentlich kommen sollte, kam dann die Durchsage, dass er wegen technischen Problemen in COQUITLAM!!! steht und sie nicht sagen können wann der Zug in Port Moody ankommt. Unglaublich oder? Wisst ihr wie lange ich erneut in dieser verdammten Kälte die hier ist warten konnte? Geschlagene 35/40 Minuten! Ich habe meine Füße nicht mehr gespürt und hatte einen Flashback zu Silvester 2010/2011....
Jetzt rechnet aber mal, wir sollten um 8:40Uhr in der Schule sein, hat Liz uns empfohlen, dann können wir noch ein bisschen entspannen bevor dann der Test um 8:50Uhr geschrieben wird. Der Zug kommt normalerweise um 8:10Uhr in Vancouver Waterfrontstation an, um diese Uhrzeit war er gerade mal in Port Moody, das heißt 35 Minuten bis Vancouver. Ich war also mit dem eher wenig beheizten Zug (wegen den technischen Problemen, gab es auch nichts warmes zu trinken -.-) um 8:37Uhr in Vancouver; zu der Schule ist es 1km und 5-6 Fußgängerampeln..Normalerweise braucht man so 10-12 Minuten; da man erstmal aus der ganzen Menschenmasse die sich in der Waterfrontstation bildet rauskommen muss...Ich bin die Treppen fast schon hochgerannt, habe mich an allen vorbeigedrückt, war an der ersten Fußgängerampel & 3x dürft ihr raten - ROT! Es war 08:39Uhr..dann hieß es fast schon joggen, also machen wir etwas Frühsport in Vancouver Downtown; mit eingefrorenen Füßen kommt man sich aber nicht ganz so sicher & stabil vor; aber da musste ich durch...um 08:43Uhr und somit noch VOR offiziellem Unterrichtsbeginn kam ich als Eisklotz in der Schule an! OHNE Cappuccino und frischgepressten Orangensaft! :(
Naja....aber der Test war sehr gut! Das beste was so von uns erwartet wird (dazu werden alle die den Test in dem Level Advanced zum ersten mal schreiben gezählt) sind 30% in jedem Part von ingesamt 3 Parts.. Der Knaller ist auch das wir in Pre-Advanced den gleichen Test schreiben, wie die anderen in Advanced... in dem ersten Part hatte ich 27%, in dem zweiten Part waren es 23% und in dem dritten Part waren es 25%..Liz meinte, dass ich damit seeeehr zufrieden sein kann! Andere hatten teilweise in jedem Part nicht mehr als 19%...also ich habe wirklich gut abgeschnitten:)
Fragt mich aber nicht wie das gerechnet wird, ich hatte nämlich von 30 Fragen irgendwie gerade mal 9 falsch und dann sind das 27% die man erreicht hat?? Keine Ahnung :D Aber er ist gut ausgefallen, also bin ich zufrieden..

Nach der Schule habe ich mich ja mit Ramin getroffen (das ist der Regisseur) und das Treffen war echt suuuuper total witzig und interessant! Er hat 3 Dokumentationen gedreht und 5 andere Filme in den letzten 2 Jahren, das sind zwar Kurzfilme, aber er hat sie selbst geschrieben, selbst Produziert und war der Director & hat in Vancouver Downtown gedreht...Den einen Film will er bei seehr bekannten und unterschiedlichen Filmfestspielen einreichen in der Kategorie Kurzfilm, dieser Film ist aber momentan noch im Schnitt! Aber er hat mir die Story erzählt und ne Szene gezeigt, wollte dann von mir wissen, wie ich finde, dass die Schauspieler in der Szene gespielt haben..(: und dann haben wir natürlich über das was ich schon so gemacht habe geredet und was ich noch vorhabe,....Er hat recht viel studiert (was in Richtung Film geht) und ist seit 3 Jahren ausgebildeter Regisseur, vorher hat er nur geschrieben. Aber weeeer weiß; vielleicht komme ich ja die nächsten Jahre nochmal nach Vancouver und drehe! (; Abwarten..aber er will auf jeden fall in Kontakt mit mir bleiben! usw. usw.....ich schreibe das jetzt nicht alles in meinen Blog!! :D

So jetzt bin ich für heute fertig xD Ich habe Euch ja gestern gesagt, dass es heute mehr zu berichten gibt!
Ach gott, da fällt mir der Weihnachtsmarkt ein, wir sind heute nicht gegangen, weil erstens sooo kalt war, dass man das nicht lange dort ausgehalten hätte & zweitens muss Liz die Klasse wechseln, da sie ab Montag die Jugendlichen hat & wir bekommen somit einen neuen Lehrer, aber wir gehen trotzdem zusammen mit Liz nächste Woche auf den Weihnachtsmarkt! (; Sie wird dann ne Rundmail an uns alle schicken.

Soo jetzt ist Schluss für heute!
Habt nen tollen Samstag..
Ich denke an Euch;
Stell :* :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen